Sportfest vom 29.02.2023

Ein Tag voller Spaß, Teamgeist und sportlicher Leistungen!

Das Sportfest begann am Morgen mit einer fröhlich-feierlichen Eröffnung bei der die Schülerinnen und Schüler mit ihren bunten T-Shirts und aufgeregten Gesichtern antraten. Die Atmosphäre war voller Energie und Vorfreude.

Die Veranstaltung bot eine Vielzahl von sportlichen Aktivitäten, die speziell auf die Altersgruppen der Klassenstufen zugeschnitten waren. Es gab verschiedene Wettbewerbe wie Sprintrennen, Weitsprung, Ballwurf und Staffelläufe. Die Kinder hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Talente in den verschiedenen Disziplinen zu zeigen und als Klassenteam erfolge zu feiern.

Die Lehrkräfte und BetreuerInnen waren stets präsent, um die Kinder zu unterstützen und anzuleiten. Sie ermutigten sie, ihr Bestes zu geben und sich gegenseitig anzufeuern. Es war schön zu sehen, wie die Kinder sich gegenseitig motivierten und anfeuerten, unabhängig der Leistungsunterschiede.

Das Sportfest bot auch eine Gelegenheit für die Kinder, neue Freundschaften zu schließen und ihre sozialen Fähigkeiten zu stärken. Sie hatten die Möglichkeit gemeinsam als Team zu agieren. Es war erstaunlich zu beobachten, wie sie sich gegenseitig unterstützten und zusammenarbeiteten, um ihre Ziele zu erreichen.

In der Folgewoche fand eine abschließende Siegerehrung statt, bei der die Kinder für ihre Leistungen und ihren Einsatz geehrt wurden. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und die Erfolgreichste Klasse des jeweiligen Jahrgangs wurde verkündet, um ihre Teilnahme und ihren Einsatz zu würdigen. Es war ein stolzer Moment für alle Beteiligten.

Das Sportfest war ein voller Erfolg und wird sicherlich in den Erinnerungen der Kinder und BegleiterInnen lange Zeit präsent sein. Es war eine wunderbare Gelegenheit für die Kinder, ihre sportlichen Fähigkeiten zu entdecken oder auszubauen und gemeinsam als Team zu wachsen.